Twitch die neue Steam Konkurrenz?

Seit kurzem kann man auf Twitch nicht nur streamen. Nein Twitch verkauft seit neuesten auch Spiele!

Vor einigen Wochen hatte Twitch bereits angekündigt, künftig auch Spiele auf seiner Plattform zu vertreiben. Vermutlich war dies bereits seit der Übernahme durch den Online Versandhandel Amazon geplant.

Die Übernahme hatte bereits im August 2014 für 970 Millionen Us-Dollar statt gefunden! Man kann davon ausgehen das dieser Schritt seitens Amazon also schon länger angedacht war. Derzeit stehen noch nicht viele Titel zur Auswahl, aber das Angebot soll sich in den nächsten Wochen ausbauen lassen. Bisher wurden auf der Plattform nur Dollar-Preise genannt was sicher nicht lange so bleiben wird. Mit einer Anpassung für die europäischen Accounts ist durchaus zu Rechnen.

Wer den Streaming-Dienst häufig nutzt, kann sich über einige Goodies freuen. So gibt es beim kauf von Spielen jedes mal wenn man 4,99 $ ausgibt Twitch Kisten. Diese können unter anderem Emotes und Ingame Belohnungen für das jeweilige Spiel enthalten. Auch in diesem Bereich soll das Angebot noch verbessert werden.

Wir sind gespannt wie sich das ganze Entwickelt wie denkst du darüber?

Darki

Mein Name ist Darki ich betreibe Survival-News. Das Team freut sich über jeden Besucher. Da wir hier noch ganz am Anfang stehen, würden wir uns freuen wenn Ihr sofern euch unsere News gefallen haben auch ab und an unsere Sponsored Links nutzt. Dies unterstützt uns ungemein in unserer Arbeit! Danke!

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.