Steam schließt offizielles Forum

Am 15. Mai hat Steam ohne jede Vorwarnung sein offizielles Forum geschlossen. Auf heftige Kritik seitens der Community ist das Washingtoner Unternehmen zurückgerudert. Aber warum wollen Sie es eigentlich schließen?

Aus heiterem Himmel und ohne jegliche Ankündigung hatte Steam sein offizielles Forum urplötzlich zum 15. Mai geschlossen. Nach starker Kritik aber zwei Tage später wieder geöffnet!

Die Pläne, das Forum zu schließen, sind unumstößlich. Nach den Protesten der Community gab der Administrator jmccaskey bekannt, dass man von der Schließung vorerst zurücktritt. Valve gibt den Usern, somit bis zum 5. Juni Zeit und Gelegenheit, für Sie wichtig Beiträge zu speichern oder diese in die Steam-Diskussionen zu übernehmen.Diese bleiben weiterhin ein Teil von Steam!

Der Admin jmccaskey räumt in diesem Zusammenhang zwar ein Fehlverhalten von Steam, in Sachen Kommunikation ein, jedoch bleibt eine Entschuldigung gänzlich aus. Auch auf die Gründe geht weiterhin weder Steam noch jmccaskey ein!

Auf eine Anfrage diesbezüglich bei Valve warten wir noch auf Antwort!

Auch interessant:
Steam ändert Geschenksystem – Ein harter Schlag für Key-Reseller!
Steam verbessert Transparenz im Support
Bekommt Steam Konkurrenz durch Twitch?

Darki

Mein Name ist Darki ich betreibe Survival-News. Das Team freut sich über jeden Besucher. Da wir hier noch ganz am Anfang stehen, würden wir uns freuen wenn Ihr sofern euch unsere News gefallen haben auch ab und an unsere Sponsored Links nutzt. Dies unterstützt uns ungemein in unserer Arbeit! Danke!

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.