Interessante Survival Games 2018 Release

Wir stellen heute einige Interessante Survival Games für 2018 vor samt bekannter Release Daten.

Hier haben wir für Euch, die für uns interessantesten Survival Games zusammengestellt. Dabei sind durchaus interessante Titel, die 2018 ihren Full oder EA-Release feiern werden. Der ein oder andere wirkt dabei eher unscheinbar, hat es aber gewaltig in sich. Einige der Titel bringen außerdem wirklich frischen Wind, in das Survial Genre.

State of Decay 2 – Zombie Survival – Full-Release erstes Quartal 2018.

Mit State of Decay 2 kommt der von vielen Fans bereits sehnlichst erwartete Nachfolger des ersten Teils. Das Survival Game hat es in sich! Am Grundgerüst wurde nicht viel geändert, was auch nicht notwendig war, denn Teil 1 war bereits ein klasse Spiel. Für State of Decay Fans dürfte der 2. Teil ein Absolutes muss sein, schon alleine, weil die bisherigen Inhalte des ersten Teils noch weiter ausgebaut wurden. Dies betrifft nicht nur den erweiterten Basen-Bau, sondern auch die Bindung zu Bewohnern der Siedlungen. Von uns eine klare Empfehlung für den zweiten Teil, des Open-World-Survival-Abenteuers.

Das kann State of Decay 2:

  • Offene Detailreiche Welt.
  • Mehrspieler-Koop-Modus.
  • Perma-Death Charaktere sterben Endgültig.
  • Charakter Entwicklung.

SCUM – Open World PVP Survival – EA-Release erstes Quartal 2018.

Survival gepaart mit ein wenig Playerunknown’s Battlegrounds und Die Tribute von Panem, so in etwa könnte man SCUM beschreiben. Dieser Survival Ableger aus dem Hause Gamepires wird das Herz von PVP Fans definitiv höher schlagen lassen. Gestartet wird auf einer Gefängnisinsel, auf der man gegen die anderen Spieler ums Überleben kämpft. Doch wir kämpfen nicht nur ums Überleben, denn auf der gesamten Insel befinden sich Kameras, die unseren stetigen Kampf Live an Zuschauer übertragen. Ganz wie bei die Tribute von Panem soll es möglich sein von begeisterten Zuschauern Geschenke zu bekommen, die zu unseren Gunsten eingesetzt werden können. Das Team legt dabei aber auch viel Wert auf Realismus, bei SCUM wirkt sich die Nahrung die wir unserem Charakter verpassen direkt auf dessen Leistungsfähigkeit aus. Für uns ein spannender Titel den wir im Auge behalten werden!

Das bringt SCUM mit:

  • Charaktere verspüren Hunger und Durst.
  • Realistisches Waffenhandling.
  • Charaktere Entwickeln sich weiter.
  • Mehrspieler-Modus.

Hunt Showdown – Multiplayer Monster Jagd – EA-Release 2018.

Hunt Showndown vereinigt eine spannende Monsterjagd mit PVP-Elementen. Im Spiel geht es darum ein Boss-Monster niederzustrecken und dessen Seele zu bannen ohne das sie in die Hände anderer Spieler fällt. Für den erfolgreichen Abschluss bekommen wir Belohnungen. Die Belohnungen kommen in Form von Waffen und anderer Ausrüstung daher. Doch Vorsicht ist geboten, denn wer bei Hunt Showdown stirbt, verliert seine bisher erspielte Ausrüstung und fängt wieder bei null an. Crytek hat bisher schon einiges an Arbeit in seine Monster Schnitzeljagd gesteckt. Einen Full Release wird es vor 2019 aber wohl nicht geben, denn Crytek will 1 Jahr Early Access dazu nutzen, das Spiel mit der Community zusammen zu verbessern.

Das bringt Hunt Showdown mit:

  • Mehrspieler mit 5 Teams zu je 2 Spielern.
  • Monsterjagd mit wechselnden Szenarien.
  • Perma-Death einmal Tod ist die Ausrüstung dahin.
  • Charakter kann mit Ausrüstung verbessert werden.

Subnautica – Unterwasser Survial – Full-Release 23. Januar 2018.

Für Subnautica steht der finale Release schon kurz bevor. Das Spiel von Unknown Worlds Entertainment ist auf Steam nach wie vor sehr beliebt und das hat seine Gründe. Subnautica bietet alles was man von einem Survival Game erwartet aber das in einem vollkommen neuen Setting. Den hier spielt sich alles, aber auch wirklich alles unter Wasser ab! Und das kommt bei den Spielern so gut an, dass sich Subnautica über äußerst positive Steam Reviews erfreut. Was ein bisschen Wasser ausmachen kann! Für den Titel gibt es aktuell keinen Multiplayer Modus, der Entwickler möchte aber nicht ausschließen, dass dieser später noch hinzu kommt.

Das bringt Subnautica mit:

  • Packender Einzelspieler-Modus.
  • Faszinierende Unterwasserwelt.
  • Umfassender Basen-Bau.
  • Unterwasser-Fahrzeuge und Anzüge.

Valnir Rok – Wikinger Survival – Full-Release 2 Quartal 2018

Der Titel der Spieleschmiede Encurio, welche prominente Unterstützung genießt, bringt klassische Survival Elemente und die nordische Mythologie in Einklang. Der Kopf von Encurio ist Sebastian Rahmel, welcher Bruder des Youtubers Sarazar ( Valentin Rahmel ) ist. Das Projekt wird dadurch auch von Playmassive unterstützt, welches von Valentin Rahmel und Erik Range ( Gronkh ) geleitet wird. Die beiden sollen auch mit verantwortlich für die Idee zum Spiel sein! Ganz nebenbei lässt Valnir Rok eine Menge Rollenspiel Elemente mit einfließen. Laut offizieller Meldung beim Early Access Release sind für die Entwicklung 7 Monate veranschlagt worden, was uns auf einen Release im 2. Quartal 2018 schließen lässt.

Was hat Valnir Rok zu bieten:

  • Multiplayer Survial mit vielen Rollenspiel Elementen.
  • Dörfer werden zusammen im Clan gebaut.
  • Göttersystem bei dem die Handlung des Spielers über deren Gunst entscheidet.
  • Nordische Mythenwelt wer wollte nicht schon immer mal ein Wikinger sein?

Raft – Survival auf offener See – EA-Release 2018

Das Survial Game Raft bringt uns wie Subnautica, dem Ozean nahe. Allerdings bleiben wir meist über Wasser damit bietet uns das Entwickler Team von Redbeet Interactive ein ganz neues Setting. Das Survial Game lässt uns auf einem Floß aufwachen von diesem aus ist es unsere Aufgabe Ressourcen zu sammeln und am Leben zu bleiben. Dabei wird das Floß stetig erweitert, wenn wir Material in Form von Treibgut mit unserem Haken heranziehen. Doch das Überleben auf See ist schwierig vor allem Hunger und Durst sind hier eine Herausforderung.

Das bring Raft mit:

  • Multiplayer-Koop Modus mit Freunden.
  • Einzigartiges Setting auf See.
  • Auch Unterwasser kann gefarmt werden.

 

Just Us – Klassisches Survival Game – EA-Release 2018

In Just Us sorgt die globale Erwärmung dafür, dass nun mehr nur ein paar Inseln von der Landmasse übrig bleiben und genau hier findet sich der Spieler wieder. Im Grunde sieht der Trailer schon einmal sehr solide aus. Das Bauen gestaltet sich wie bei The Forest oder Ark Survival Evolved mit fertigen Bauteilen. Einzelne Blöcke gibt es hier nicht! Laut den Entwicklern soll in der kommenden Alpha bereits alles stecken, was man im Video zu sehen bekommt. Für die Alpha kann man sich hier registrieren.

Das soll Just Us bieten:

  • Einzelspieler oder Mehrspieler Online
  • Ausgeprägtes Crafting inklusive der Reparatur von Fahrzeugen
  • Dynamisches Wetter mit Stürmen

 

ROKH – Sandbox Survival auf dem Mars – Full Release erstes Quartal 2018

Mit ROKH kommt ein weiterer Survival Titel, der dem Setting von Osiris New Dawn ähnelt. Allerdings setzt ROKH im Gegensatz zu Osiris auf die altbewährte Klötzchenbauweise. Auch gibt es keine Moster wie bei Osiris, trotz allem ist der Titel einen Blick wert. Hunger, Durst, Sauerstoff oder Energiemangel können in ROKH schnell zum Verhängnis werden. Auch vor der Strahlung muss man sich in acht nehmen.

ROKH überzeugt durch:

  • Umfangreiches Crafting und Gebäudebau.
  • Mehrspieler oder Einzelspieler.
  • Story ansetze aber keine Quests.
  • Verspricht bereits im EA Community Events.

 

 

Darki

Mein Name ist Darki ich betreibe Survival-News. Das Team freut sich über jeden Besucher. Da wir hier noch ganz am Anfang stehen, würden wir uns freuen wenn Ihr sofern euch unsere News gefallen haben auch ab und an unsere Sponsored Links nutzt. Dies unterstützt uns ungemein in unserer Arbeit! Danke!

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.