Ark Server erstellen Anleitung

Ark – Survival Evolved: Wie einen eigenen Ark Server erstellen?

Wir starten direkt durch mit unserer Ark Server erstellen Anleitung.
Bevor wir auf unserem eigenen Ark Server loszocken können, brauchen wir erst einmal STEAM CMD. Deshalb laden wir uns STEAM CMD herunter, und danach befolgt ihr die Anleitung Schritt für Schritt:
  • Nach dem herunterladen von STEAM CMD entpacken wir die ZIP-Datei, sodass wir die SteamCMD.exe öffnen können.
  • Danach starten wir die STEAMCMD.exe und warten. Bis die benötigten Updates heruntergeladen sind. Wenn der Code “Steam>” am Anfang der Zeile steht, geben wir folgende Befehle in der beschriebenen Reihenfolge ein.
  • login anonymous (ein Login mit Name und Passwort ist für die Serverdateien nicht notwendig)
  • force_install_dir C:\ARK-SERVER\ (natürlich könnt ihr auch ein anderes Verzeichnis eingeben)
  • app_update 346110 validate
  • Nun benötigen wir noch DirectX und das Visual Studio 2013 Redistributable Package. Welche sich schon im Server-Ordner befinden, und wir die EXE-Dateien nur noch ausführen müssen.
Prinzipiell ist der Server damit installiert. Allerdings brauchen wir noch ein paar Befehle, die wir in einer .bat Datei anlegen. Das hat den Sinn die Befehle nicht jedesmal neu einzugeben wenn man den Server starten will. Die .bat Datei wird dann automatisch die Befehle ausgeben!
  • Wir erstellen erst einmal eine StartServer.txt Datei und kopieren den folgenden Code hinein. Ersetze dabei “CHOOSEAPASSWORDHERE” und “CHOOSEANADMINPASSWORDHERE” durch deine eigene Passwörter. Wenn alles eingegeben ist speichern wir die .txt als .bat Datei.
  • start ShooterGameServer “TheIsland?SessionName=GameServerSetup?QueryPort=27015?ServerPassword=CHOOSEAPASSWORDHERE?ServerAdminPassword=CHOOSEANADMINAPASSWORDHERE?listen” exit
  • Beachte bitte  dass die Ports 27015 und 7777 (UDP & TCP) geöffnet sein müssen. Eventuell auch nach dem Port Forwarding die Firewall noch prüfen. Viele Anleitungen zum öffnen der Ports bei deinem Router findest du hier!
  • Abschließend starte den Server, indem die StartsServer.bat ausführst. Behalte am besten beim ersten Start, das Ausgabe Fenster im Blick um etwaige Fehler zu entdecken.

So damit wäre die Arbeit erledigt, und dem zocken sollte nichts mehr im Wege stehen. Abschließend könntet ihr zum leichteren Arbeiten mit dem Server, noch den Ark Server Manager installieren.

Wir wünschen euch Viel Spaß und hoffen das euch der Artikel Ark Server erstellen geholfen hat.

Darki

Mein Name ist Darki ich betreibe Survival-News. Das Team freut sich über jeden Besucher. Da wir hier noch ganz am Anfang stehen, würden wir uns freuen wenn Ihr sofern euch unsere News gefallen haben auch ab und an unsere Sponsored Links nutzt. Dies unterstützt uns ungemein in unserer Arbeit! Danke!

Vielleicht gefällt dir auch

2 Gedanken zu „Ark Server erstellen Anleitung

  1. Hallo ich habe die Anleitung ganz genau befolgt und alles richtig gemacht um einen Ark Server zu erstellen; nach dem ich die .bat Datei gestartet hab öffnete sich das Fenster und es schien ein bisschen was durch zu laufen, aber auch nach 3 Stunden des Wartens passiert nichts weiter ich versteh es nicht sollte nicht Ark sich dann öffnen mit eigenem Server? Ich bitte um Hilfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.