7 Days to Die – Alpha 17 Vorschau

Heute wollen wir uns einmal die Fortschritte bei der Alpha 17 anschauen. Das Team von den Funpimps arbeitet bereits seit einigen Monaten an der neuen Alpha Version von 7 Days to Die.

Das 7 Days to Die für die Funpimps ein Erfolg ist, steht außer Frage. Die Zeit zwischen den neuen Alpha Versionen ist dennoch immer sehr lange. Als gute Nachricht kann man es aber ansehen dass, das Studio nun 10 neue Mitarbeiter angestellt hat. So will man natürlich die Entwicklung der Alpha 17 schneller vorantreiben. Grund dazu gibt es genug, so wurde das Spiel bereits 2.700.000 Millionen mal verkauft. Damit ist auch klar das viele Spieler einen Fortschritt in Sachen Entwicklung erwarten.

Neue Trader

Mit der Alpha 17 erwarten uns neue Modelle für die Händler und ein neuer POI, an dem selbige positioniert wurden. So gibt es in der Alpha 17 den Trader namens Rek der wohl vor der Apokalypse ein Farmer war, nun verdient er mit dem Handel seinen Unterhalt und sein Leben. Der altbekannte Trader Bob wird natürlich weiterhin vertreten sein, auch zu ihm gibt es ein aktuelles Concept Art. Der dritte Händler im Bunde ist der Trader Joel, welcher mit einem schnittigen Trenchcoat daher kommt.

Wolf als zähmbares Tier in der Alpha 17

Wir bekommen so wie es aktuell aussieht bald ein neues Feature, welches bis heute schon des Öfteren versprochen wurde. Mit der Alpha 17 soll der Wolf als zähmbares Tier Einzug in 7 Days halten und wir können gespannt sein, erstens wie sich das Zähmen verhalten wird und zweitens wie im Spiel die KI mit den Befehlen des Spielers umzugehen weis.

Mit dem Wolf kommt das erste zähmbare Tier in 7 Days to Die

Neue Häuser und POI’s

In seinem Video stellt Madmole die neuen Häuser vor. Schön zu sehen ist, dass es in der Alpha 17 deutlich größere Häuser geben wird, diese sind allerdings auch gestopft voll mit Sleepern. Bei der Betrachtung des Videos stellt man auch recht schnell fest, das die neue Version mit neuen Texturen nicht geizt.

Neue Physik-Engine

Was für alle besonders nervtötend war, ist das ständige durch den Boden fallen. Gerade die Minibikes hatten hier gewisse Probleme, wenn man sie irgendwo auf der Karte abstellte. So kam man später zurück, um festzustellen, dass sich der geliebte fahrbare Untersatz in Luft aufgelöst hatte. Dies soll mit der neuen Physik-Engine in der Alpha 17 nicht mehr passieren. Außerdem wurde durch die neue Engine in der neuen Version zu 7 Days to Die, der Weg geebnet um neue Fahrzeuge ins Spiel zu bringen.

 

Neue Fahrzeuge

Lange sehnten sich die Spieler nach neuen Vehikeln in 7 Days. Nun mit der kommenden Alpha, bringt uns Madmole einen Ausblick auf die neuen Fahrzeuge. Neben einem richtigen Motorrad das er liebevoll “The Hog” getauft hat und nur was für richtige Kerle ist, bekommen wir auch ein normales Auto und einen Schulbus, ein Geländefahrzeug ist ebenfalls noch in der Planung. Zu sehen gibt es das neue Geländefahrzeug allerdings erst in einem Concept Art. Das hätten wir ja fast vergessen, für Rad-Freunde kommt ebenfalls ein Fahrrad ins Spiel, bei diesem kann mit gedrückter Shift-Taste sogar schneller gefahren werden oder mit der Leertaste ein kleiner Sprung vollzogen werden.

Der Gyrocopter

Nach den letzten Neuigkeiten zur Alpha 17 wird es wohl demnächst auch die Möglichkeit der Lufterkundung geben. Mit dem Gyrocopter können wir zukünftig den Himmel erobern.

Charakter Animationen

Neue Animationen für die Spielerfiguren gehören ebenso zur neuen Alpha von 7 Days. Die Spielermodelle sehen bedeutend lebendiger aus als bisher und deren Bewegungen sind eindeutig schöner animiert. Die Animationen werden nun bei weiblichen und männlichen Charakteren unterschiedlich sein. Für eine Abfolge von Nahkampfangriffen stehen sogenannte Powermoves zur Verfügung. Im Video zeigt Madmole die neuen Animationen.

Änderungen am UI

Weiter bekommen wir endlich einen EP-Fortschrittsbalken im UI, damit haben wir unsere EP immer im Blick. Außerdem wird es neben einem Balken für Ausdauer und Gesundheit, einen weiteren geben der uns zeigt, wie gut wir für die Zombies sichtbar sind.

Storys zu den POI’s

Viele POI’s sollen eine Story bekommen, so sollen die Spieler tiefer ins Spiel gebracht werden.

Neue Rehe und Hirsche

Die alten Vorlagen der Hirsche haben ausgedient, die Tiere werden in der Alpha 17 durch neue Modelle ersetzt die absolut hervorragend aussehen.

Mehr zur neuen Version von 7 Days to Die findet ihr hier.

 

Wartet Ihr schon genauso sehnsüchtig auf die Alpha 17 von 7 Days to Die und was erwartet Ihr in Zukunft von den Funpimps?

 

 

Darki

Mein Name ist Darki ich betreibe Survival-News. Das Team freut sich über jeden Besucher. Da wir hier noch ganz am Anfang stehen, würden wir uns freuen wenn Ihr sofern euch unsere News gefallen haben auch ab und an unsere Sponsored Links nutzt. Dies unterstützt uns ungemein in unserer Arbeit! Danke!

Vielleicht gefällt dir auch

6 Gedanken zu „7 Days to Die – Alpha 17 Vorschau

  1. Hallo!
    Mich würde intressieren ob vl eventuell ein Schalldämpfer für die Sniper verfügbar ist um lautlos aus der Ferne Zombie abzumurksen?
    Abgesehen davon wäre ein ungefähres Datum schön zu wissen, an dem die Alpha 17 erscheinen wird.
    Statt dem Fahrrad hätte ich mich zwar persönlich mehr über ein Pferd gefreut aber finde die Neuigkeiten nicht übel. Schaut nach einer Menge Spaß aus.
    Lg Manny

    1. Hallo Manfred, in einem der neuen Videos von MadMole wird ein Schalldämpfer auf der Pistole gezeigt. Wir gehen davon aus, das es diesen nicht nur für die Pistole geben wird. Beim Release Termin müssen wir uns wohl auch noch etwas in Geduld üben.
      Beste Grüße das Survival-News Team.

  2. hallo ich würde mich sehr über mods für wafften freuhen wir einen läserpointer schldenpfer größerer magazine wie einstell bare freuer modie semie, salve,voll automatsisch.
    ein nacht sicht geäet/ viesier für die senper wäher echt geil den wenn die horde kommt kann man son an fange sie aus zu schalten bevor sie über habubt bei mir an gekommen sind.
    PS mega gutes spiele

  3. Hallo, hab nur eine bescheidene Frage warte jetzt leider schon seit Ewigkeiten auf ein Update für 7 Day to die für die xbox One könne Mann mir weiter helfen wie lange ich noch soll muss… ?
    würde mich sehr freuen wenn das bald soweit wäre … 🙂

    1. Hallo Kathleen, für 7 Days würde ich dir definitiv die PC Version empfehlen. Die XboX One Version wird nicht von den selben Entwicklern Programmiert, des weiteren sind die Informationen zu den Konsolen Versionen sehr spärlich gesät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.